Zweimonatsprogramme ab Sommer 2020

All zwei Monate erscheint das Zweimonatsprogramm des Museums Rietberg mit einer Auflage von 20000 Exemplaren. Darin werden die laufenden Ausstellungen und Events zweisprachig abgedruckt. Es wird verschickt und in diversen Kulturinstitutionen und an Tourismusorten aufgelegt – natürlich auch am Museum selbst.

Meine Arbeit besteht in der Jahresplanung – der Abstimmung mit internen und externen Partner*innen, der Umsetzung zusammen mit der Agentur und der Druckfreigabe mit der Druckerei. Ich schreibe einige der Texte und redigiere die weiteren. Ich kümmere mich um die Bildbeschaffung und bin zuständig für die Druckqualität. Und schliesslich dafür, dass das Programm rechtzeitig in den Druck geht. Jede Ausgabe ist ein Projekt für sich, das  eine zuverlässige, genaue Arbeitsweise und Fingerspitzengefühl verlangt.

Im Downloadbereich der Webseite des Museums Rietberg sind alle Ausgaben einsehbar.

jul22-feb23 nov21-jun22mär21-okt21sommer20-feb21